Benutzer175515 (28)
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- #1
Dieses Thema ist hier etwas ungewöhnlich, zugegeben.
Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen...
Ich gehe mit meiner Handynummer i.d.R. sehr vorsichtig um und hinterlege die nur bei Apps, wo ich eine (glaube das nennt man so) 2-Faktor-Authentifizierung habe. Also quasi das ich, falls ich Passwörter zurücksetzen muss, eine SMS mit einem Code bekomme. Ansonsten habe ich die nirgendwo hinterlegt.
Deshalb kommt es mir umso seltsamer vor, dass ich seit etwas mehr als einem Monat immer mal wieder SMS bekomme mit Inhalten wie:
"Wir konnten ihren Bestellung & Auftrag nicht zustellen! Bitte gehen sie auf: (Irgendeine Adresse)"
Heute kam sogar was mit einer angeblichen MMS rein (wer verschickt die noch?).
Das würde mich alles gar nicht so beunruhigen. Einfach nicht drauftippen und gut.
Jetzt habe ich letzte Woche behördliche Post bekommen, dass man mit mir mal reden möchte, es sei eine unerfreuliche Handlung mit meiner Telefonnummer erfüllt worden.
Ich so: "ähm....gibts dazu noch was konkreteres?"
"Ne erstmal nicht."
Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was zum Geier passiert sein soll, jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern.
Hatte hier jemand mal den Fall, dass es mit der Handynummer bunt getrieben wurde?
Für mich hängen diese beiden Stories irgendwie sehr eng miteinander zusammen und spätestens wenn behördliche Post kommt, bin ich auch an dem Punkt angelangt, wo Pishing o.ä. für mich aufhört
Nachtrag: Paketdienst-SMS: Vorsicht, Abzocke! | Verbraucherzentrale.de
Genau nach diesem Muster sind die SMS. Sind jetzt in 1,5 Monaten etwa 15 Stück geworden.
Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen...
Ich gehe mit meiner Handynummer i.d.R. sehr vorsichtig um und hinterlege die nur bei Apps, wo ich eine (glaube das nennt man so) 2-Faktor-Authentifizierung habe. Also quasi das ich, falls ich Passwörter zurücksetzen muss, eine SMS mit einem Code bekomme. Ansonsten habe ich die nirgendwo hinterlegt.
Deshalb kommt es mir umso seltsamer vor, dass ich seit etwas mehr als einem Monat immer mal wieder SMS bekomme mit Inhalten wie:
"Wir konnten ihren Bestellung & Auftrag nicht zustellen! Bitte gehen sie auf: (Irgendeine Adresse)"
Heute kam sogar was mit einer angeblichen MMS rein (wer verschickt die noch?).
Das würde mich alles gar nicht so beunruhigen. Einfach nicht drauftippen und gut.
Jetzt habe ich letzte Woche behördliche Post bekommen, dass man mit mir mal reden möchte, es sei eine unerfreuliche Handlung mit meiner Telefonnummer erfüllt worden.
Ich so: "ähm....gibts dazu noch was konkreteres?"
"Ne erstmal nicht."
Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was zum Geier passiert sein soll, jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern.
Hatte hier jemand mal den Fall, dass es mit der Handynummer bunt getrieben wurde?
Für mich hängen diese beiden Stories irgendwie sehr eng miteinander zusammen und spätestens wenn behördliche Post kommt, bin ich auch an dem Punkt angelangt, wo Pishing o.ä. für mich aufhört
Nachtrag: Paketdienst-SMS: Vorsicht, Abzocke! | Verbraucherzentrale.de
Genau nach diesem Muster sind die SMS. Sind jetzt in 1,5 Monaten etwa 15 Stück geworden.
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